dieaktuellekamera das Onlinemagazin  

DAS MAGAZIN dieaktuellekamera.de

                                                              Weihnachtszeit in Höxter 2022

Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft mit seinem zarten lieblichen Duft. Das Team dieaktuellekamera wünscht ihnen zur Weihnachtszeit Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!        Genießen Sie diese zauberhafte Zeit.

 


Mittwoch, 30.11.2022 um 17:00 Uhr

Der Auftritt vom Horn-Ensemble der Musikschule Höxter
Das Horn-Ensemble wurde im Jahr 2002 von Martin Leins, dem Leiter der Musikschule Höxter, selbst begeisterter Hornist, gegründet. Das Ensemble besteht momentan aus zwölf Hornisten aller Altersgruppen. Durch die Höxteraner Horntage 2011 und zahlreiche weitere Auftritte, wie z.B. die Aufführungen der „Großen Hubertusmesse für Kornzertwaldhörner“ von Karl Stiegler, gelangte das Ensemble zu überregionalem Ansehen.
Leitung: Martin Leins

Geschichte der Musikschule Höxter
Am Tag der Hausmusik, dem 22.11.1960, gründeten engagierte Höxteraner Bürger das Jugendmusikwerk Höxter e.V. (die heutige Musikschule.) Begonnen wurde der Unterricht mit sieben fest angestellten Lehrkräften und den Instrumenten Blockflöte, Klavier, Violine und Gitarre. Schon bald konnten durch das Engagement von Studenten der Musikakademie Detmold weitere Orchesterinstrumente angeboten werden. So bildete sich der Grundstock zum späteren vom damaligen Musikschulleiter und Kirchenmusiker Walter Heckhoff gegründeten Sinfonieorchester. Der Unterricht fand zu der Zeit in verschiedenen Höxteraner Schulen statt. Als die Stadt Höxter vor 25 Jahren die ehemalige Bauschule am Möllingerplatz für Volkshochschule und Stadtbücherei ausgebaut hatte, bekam die Musikschule eine zentrale Wirkungsstätte in den beiden oberen Stockwerken. In der Aula konnten seitdem Schülerkonzerte, die monatlichen Musizierstunden und Klassenvorspiele stattfinden. Inzwischen nutzt die Musikschule auch häufig das Historische Höxteraner Rathaus mit seinem besonderen Charme.

Am Ende des Jahres danken wir Ihnen für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Wir möchten uns herzlich für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen zeigen und wünschen Ihnen angenehme, erholsame Feiertage sowie ein glückliches neues Jahr.
Mit farbigen Grüßen, das Team von Malermeister Schmidt

WIR WÜNSCHEN ALLEN MENSCHEN... ein frohes Weihnachtsfest!
Freiwillige Feuerwehr Höxter Weihnachtsvideo 2022 - Albaxen - Bödexen - Bosseborn - Brenkhausen - Bruchhausen - Fürstenau - Godelheim - Höxter - Lüchtringen - Lütmarsen - Ottbergen - Ovenhausen - Stahle und viele mehr...

WÜNSCHEN....FROHE WEIHNACHTEN! Ein Film, wie es ihn noch nie gegeben hat!
Aus den Feuerwehr-Film-Studio Höxter
Noch nicht Mitglied in der Feuerwehr? Dann wird es Zeit! Denn wir sind...eine mächtig "coole" ähhh "heiße" Truppe! Frohes Fest und guten Rutsch!
Copyright FFw Höxter (Thomas Kube)

Wir bieten Ihnen einen Rund um Service für alle Arten von Reinigungsarbeiten, Grundstückspflege, Garten und Grünanlagenpflege (Rasenmähen, Baumfällung, Grabpflege usw.), Unterhaltsreinigung, Industriereinigung und Winterdienst. 

Freitag, 02.12.2022 von 17:00 bis 20:00 Uhr                                                                                                                                                      

„Klangvoll“ das Akustik Duo

Das KLANGVOLL - Acoustic Duo sind:
ASTRID GERNET  Vocals
ANDREAS "ZAPPI" ZAMOJSKI  Guitars & Vocals & StompBox


KLANGVOLL spielt unterandere Evergreens aus 5 Jahrzehnten



„Die besinnliche Zeit steckt voller Wunder, die darauf warten, entdeckt zu werden.“


Video: Steinfelder Elektrotechnik


Das Team Steinfelder, bedankt sich bei allen Kunden recht herzlich für das Miteinander und  Vertrauen in unsere Arbeit. Für die Weihnachtszeit wünschen wir vor allem besinnliche Tage sowie ein gesundes neues Jahr

Samstag, der 03.12.2022 um 16:00 und 17:00 Uhr

Das „Castellos Puppentheater“ mit dem Stück „Weihnachtsmärchenwerkstatt“

Bild: Das Castello Puppentheater kommt in die Stadt

Seit 1847 gibt es den Künstlername Castello
Castellos Puppentheater ist ein Puppentheater in vierter Generation das die Kunst des historischen Handpuppenspiels perfekt beherrscht und das Märchen und Moderne Geschichten gekonnt in Szene setzt. Castellos Puppentheater profitiert dabei aus einer langjährigen Ausbildung des Puppenspielers und seiner über 150-jährigen Puppenspieltradition. Vorbildliche Puppenhaltung und Stimmenvielfalt sind wesentliche Voraussetzungen eines guten Puppenspielers aber auch schauspielerische Qualitäten sollten nicht fehlen, um ein rundum gelungenes Theaterstück aufführen zu können, dass nicht nur die Kinder in seinen Bann zieht, sondern auch den Erwachsenen ein Funkeln in die Augen zaubert.
Gespielt wird mit aufwendigen original Hohnsteiner Holzfiguren aber auch von einem Modellbauer eigens angefertigte Puppen kommen zum Einsatz.


Die Kulissen sind handbemalt und detailgetreu gestaltet. Requisiten sind den Vorbildern liebevoll und exakt nachgearbeitet.
Eine Besonderheit des Theaters liegt darin das die Stücke und Geschichten selber geschrieben werden und ständig weiterentwickelt werden.

In der über 150-jährigen Puppenspieltradition bemühte sich stets das „Castellos Puppentheater“ Märchen und moderne Geschichten in kindgerechten und liebevollen Aufführungen darzubieten.

                                     Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
                                                                (Charly Chaplin)



Wir möchten uns herzlich für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen bedanken und wünschen Ihnen angenehme, erholsame Feiertage sowie ein glückliches neues Jahr.

Wir wünschen allen Fahrschülern*innen , Mitarbeiter*innen und ihren Familien eine geruhsame Weihnachtszeit, eine sorgenfreie Zukunft und viel Erfolg im neuen Jahr, für alle „Projekte“, die geplant sind.
                                         Frohe Weihnachten und kommt alle gut ins Jahr 2023
                                                        Monika und Hubert Weinholz

Sonntag, der 04.12.2022 - „Plätzchen Sonntag“ Verkaufsoffen von 13:00 - 18:00 Uhr                                                                                               

Um 16:00 Uhr und um 17:30 Uhr
Auftritt: Spielkreis der Musikschule Höxter unter der Leitung von Doris Winkler


Dienstag, der 6.12.2022                                                                                                         DER NIKOLAUS KOMMT!              

Ab 16.00 Uhr besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt und verteilt kleine Geschenke, dazu spielt das Blasorchester der Musikschule 


Weihnachten vor über 100 Jahren…in und um Höxter
Der Weihnachtsbaum
Das Schmücken eines Weihnachtsbaumes im 1900 Jahrhundert hatte so manche Tücken und Herausforderungen.
Statt Kerzen wurden anfangs oft Öllämpchen verwendet, die man zum Teil selbst aus Walnüssen herstellte. Das schwierigste war dabei  die Befestigung der Beleuchtung, denn dazu musste man sie an den Zweigen des Christbaumes anbinden. Zeitaufwendig war auch die Befestigung der Kerzen, die entweder auf die Zweige geklebt oder gesteckt wurden. Dazu benutzte man Stecknadeln. Den Nadelkopf kniff man mit der Zange ab. Dann wurde das stumpfe Ende der Nadel über einer brennenden Kerze glühend gemacht und in das stumpfe Kerzenende eingeschmolzen. Somit ließen sich
die Kerzen leicht und sicher auf dem Baume befestigen. In manchen Familien goss man auch die Kerzen selbst. Auch Haselnüsse dienten als Weihnachtsschmuck, die man vorher in heißes Wasser legen musste, damit sie sich ein wenig öffneten.


Der Weihnachtsbaum selbst hatte auch so seine Tücken und machte vor dem Aufstellen, in der guten Stube, oftmals noch Probleme. Denn in der damaligen Zeit, als es noch nicht OBI und Gartenbaubetriebe mit großer Auswahl an perfekt gewachsenen Weihnachtsbäumen gab, musste man handwerkliches Geschick mitbringen.


Denn im 1900 Jahrhundert konnte man sich den Baum nicht aussuchen wie heute, sondern musste zumeist ihn vor seinen großen Auftritt  im Kreis der Familie, präparieren. Da die Zweige des Tannenbaumes selten gleichmäßig symmetrisch am Baum herum verteilt war, erfordert es ein wenig Geschicklichkeit, einzelne Zweige zu ersetzen, indem man mit einem Handbohrer an den Fehlstellen ein Loch in den Stamm bohrt und darin einen, an anderer Stelle entfernten Zweig hineinsteckt.
Das Ergebnis konnte sich in den meisten Fällen nach dieser „Schönheits-OP“ sehen lassen.


"Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück."




Der Adventskranz
Der Adventskranz ist eine Erfindung, die vorwiegend durch Frauen vermittelt wurde. Die ersten Adventskränze sah man damals in der Schule. Und zwar in den Klassen, die von Lehrerinnen geleitet wurden. Damit nahm er auch Einzug in die heimische Stube. Der Adventskranz war auch als Familienbrauch zunächst auf eine religiöse Feierstunde bezogen, die den Sinn hatte, auf die Bedeutung des hohen Kirchenfestes Weihnachten und die Geburt des Erlösers hinzuweisen. Die christliche Lichtsymbolik spielte hierbei eine große Rolle.

So schreibt z. B. ein katholischer Geistlicher: "Das Licht ist ein Hinblick"

Es dauerte aber nicht lange bis die erste Gärtnerei den kommerziellen Nutzen des Adventskranzes entdeckte und Kunden für ihre kleinen Meisterwerke fand.

Wer mehr über westfälische Weihnachtsbräuche erfahren will, wird in diesem Buch fündig: „Weihnachten in Westfalen um 1900“
Herausgeber Dietmar Sauermann

Betriebsleiter Marc Hasenbein

DIE MOTORRADWERKSTATT MEYER – MIT IHREM RUNDUM SORGLOSPAKET FÜR ZWEIRADFAHRER

DIE MOTORRADWERKSTATT MEYER in Holzminden hat sich auf die Fahne geschrieben, ihrer Kundschaft in und um Holzminden im Bereich Motorrad, Quad und Motorroller ein rundum Sorglospaket zu bieten. Dazu gehört unteranderem auch die Restauration von alten Fahrzeugen im Bereich der Motorradabteilung und ein reichhaltiges Angebot an allem, was Zweiradfahrer für ihr Gefährt brauchen und lieben. Hinzu kommt der starke Partner vor Ort: Ingenieurbüro Meyer- Dipl. Ing. Ingo Meyer, für das Thema TÜV - Eintragungen, TÜV- Abnahme am gleichen Ort (wie Werkstatt) sowie die Fachkundige Unterstützung bei Wertgutachten.

Betriebsleiter (Meister) und direkter Ansprechpartner für die Motorradwerkstatt ist Marc Hasenbein. Seit dem Jahr 1995 arbeitet er im Bereich der Instandhaltung, Restauration und Wartung von Motorrädern, Quads und Motorrollern. So erwarb er umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Marken Yamaha, Suzuki, Kawasaki und BMW unteranderem im Rahmen seiner 7-jährigen Selbständigkeit.

Vollbild

Leistungsangebot der Meister Motorradwerkstatt
Sie haben ein Oldtimer Motorrad? Wir übernehmen den Kundendienst dafür.
Gerne restaurieren wir auch Ihren Oldtimer komplett oder machen ihn wieder fahrtüchtig. Unsere Dienstleistungen reichen vom Sandstrahlen, über Lackierung oder Beschichtung bis zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Ein TÜV-Gutachten für die Inbetriebnahme lassen wir gerne in Ihrem Auftrag erstellen. Unser Angebot ist vielfältig. Restauration, Instandsetzung oder Reparatur. Melden Sie sich bei uns und wir werden alle Details besprechen.
Sie haben ein Oldtimer Motorrad? Wir übernehmen den Kundendienst dafür.

Die professionelle, freie Motorradwerkstatt im Weserbergland für Motorradreparaturen aller gängigen Marken wie Kawasaki, Honda, Yamaha, BMW, Suzuki und viele mehr.
Wenn Euer Motorrad nicht mehr funktioniert, bieten wir auch einen kostenlosen Abholservice an, soweit es die Anfahrt erlaubt.
Service – Beratung – Reparatur alle Marken

MOTORRADWERKSTATT MEYER
Allersheimer Straße 58
37603 Holzminden
Mobil: 0151-25 14 10 34
Ansprechpartner: M. Hasenbein - Betriebsleiter


Montag 17:00–22:00
Dienstag Geschlossen
Mittwoch: 17:00–22:00
Donnerstag: 17:00–22:00
Freitag:11:30–14:30, 17:00–22:00
Samstag:11:30–14:30, 17:00–22:00
Sonntag:11:30–14:30, 17:00–22:00

Mittwoch und Donnerstag, der 07.12. und 8.12.

Schöne Bescherung                                                                                             Weihnachtliche Komödie - Café & Zimmertheater Höxter

Veranstaltungsort: Stadthalle Höxter

Wo kann man Weihnachten besser verbringen als in einem Luxushotel mitten in den verschneiten Winterbergen? Doch leider sieht die Realität ein bisschen anders aus. Leon Franke (Stefan Marx) kann sein Pech kaum fassen: Ein liegengebliebenes Auto mitten im Schnee irgendwo in den Bergen, ein Luxushotel das sich als marode Almhütte entpuppt, Lawinengefahr der Stufe fünf… und dass alles drei Tage vor Weihnachten. Als dann auch noch der überaus freundliche Pensionswirt Paul (Simon Hillebrand) auftaucht und Leons ohnehin schon stressiges Leben entschleunigen will, ist der Weihnachtswahnsinn perfekt.
Beginn: 19:30 Uhr – Einlass 19:00 Uhr

Link zum Ticketvorverkauf online



Geschenkgutscheine der Praxis Wohlgefühl
Verschenken Sie zu Weihnachten Erholung und Entspannung!

Nutzen Sie unser Formular und bestellen Sie einen Gutschein. Wir bereiten alles für Sie vor und geben Ihnen Bescheid, sobald Sie ihren Gutschein bei uns Abholen können.
Link zum Onlineformular


Gutschein telefonisch bestellen
Telefon: 05271 / 4989 – 518

Link zur Website

Freitag, der 09.12. von 17:00 bis 20:00 Uhr                                                                      

„Müller & Riehl“ die Akustikkomplizen
Das sind Jürgen Müller und Bernd „die Bombe“ Riehl. Das sind eine Stimme, eine Steel-String und die Cajon mit Percussion. Mit Songs von Jack Johnson, Charlie Winston, den Ramones, Clueso, den Ärzten, George Ezra, ZZ-Top, den Red Hot Chili Peppers, Rage against the machine u.v.a. verleihen die beiden Musiker dem Genre Akustik-Duo ihren ganz eigenen Anstrich. Mit ausdrucksstarker Stimme und durch eine sehr individuelle Moderation gibt der bühnenerfahrene Müller jedem Konzert eine überaus unterhaltsame Note. Zugute kommen ihm hierbei die übergroßen Nehmerqualitäten von Bernd „der Bombe“ Riehl!




Frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr wünscht Ihnen unser gesamtes Team!

Der Karosseriebetrieb Rüger in Holzminden steht für einen vollumfassenden Service rund um Ihr Fahrzeug. Wir bieten sowohl privaten als auch gewerblichen Kunden ein Rundum-Angebot von der Karosserie bis hin zu Sonderausbauten. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, auch individuelle Wünsche zu realisieren.

deca Fußbodendesign in Höxter

Wir, bei Deca Fußbodendesign behandeln euer Bauvorhaben, als wäre es unser Eigenes. Wir verlegen nicht einfach Fußböden. Wir machen, was Sinn macht. Für uns und für andere.
Bei uns erwartet euch nicht einfach irgendein Handwerksbetrieb.
Was wir tun, macht uns stolz, dankbar und erfüllt. Eure Vision, unser Handwerk.
Das perfekte Zusammenspiel von Service, hochwertigen Produkten, der fachgerechten und sauberen Umsetzung, ermöglicht uns eine großartige Gesamtperformance.



Samstag - 10.12.2022 um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr                                       „Castellos Puppentheater“ mit dem Stück „Yakari“

 

de Boer - Ihre Ambulante Krankenpflege

Das deBoer - Team setzt ausschließlich auf professionelle Mitarbeiter, die Sie oder Ihr Lieben menschlich und kompetent betreut.

Wir möchten zur Stärkung Ihrer Lebenszufriedenheit und zur Erhaltung der Lebensqualität beitragen.
Unsere Arbeit ist geprägt von Vertrauen,  Achtung und Respekt, damit das schwerer gewordenen Leben gelingen kann.
Ihr Recht auf Selbstbestimmung, Ihre individuellen Bedürfnisse und Ganzheitlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Pflegeverständnisses.


Für Sie vor Ort: André Steinhoff

Nähe schafft Vertrauen und Vertrauen schafft Sicherheit. Ein Grundsatz, von dem wir bei der Öffentlichen voll und ganz überzeugt sind. Und den wir tagtäglich leben. Schließlich sind wir als regionaler Finanzdienstleister einfach näher an Ihren Bedürfnissen und Wünschen.
Als verlässlicher Partner bei allen Finanzfragen stehen wir Ihnen zur Seite. Mit Produkten und Leistungen, die Ihnen genau den Schutz bieten, den Sie brauchen.



STAHLE WEIHNACHTSZEIT


Vollbild


                                      Teamholzwolle: Nicolaistraße 14, 37671 Höxter

Suchen Sie noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk?

Link zur Website


Vollbild


Vollbild


Vollbild


Vollbild


Sonntag, 11.12. 2022. um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr                                                „Heiner Rusche“ - Der Musiker für Kinder mit seinem Programm „Wir tanzen im Winter“

HEINER RUSCHE – Der Musiker für Kinder
Heiner Rusche, bei den Kindern meist nur unter seinem Vornamen Heiner bekannt, ist seit über 20 Jahren hauptberuflich als Kinderliedermacher im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Er komponiert und textet seine Kinderlieder selbst und ist als Arrangeur, Musiker und Sänger im eigenen „Kleine Ohrwürmer Studio“ tätig. Das Ergebnis bis heute: 14 eigene Kindermusik CDs, sowie viele Verkopplungen zu namhaften Compilations und Produktionen für befreundete Kinderliedermacher. In 2010, 2015 und aktuell in 2018 wurde Heiner Rusche mit dem „Deutschen Rock & Pop Preis“ in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum ausgezeichnet.

 

Die Sozialstation Meyer kümmert sich im Raum Höxter und Umgebung um die ambulante Pflege und Betreuung von Menschen, die unsere Dienste benötigen. Dabei besteht unser Anspruch darin, auf Körper und Seele gleichermaßen wohltuend einzuwirken und uns immer ausreichend Zeit für Pflegebedürftige zu nehmen.

"Es ist ein Unterschied, ob ein anderer Mensch dich nur wäscht und seine Arbeit tut oder dich pflegt und deine Seele berührt."

Vergrößern



Mittwoch, der 14.12. um 17.00Uhr                                                                                     Das Blasorchester der Musikschule Höxter


 

 



"Das Team vom Biersalon Lion wünscht unseren Gästen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr"

... im Biersalon Lion. Die urigste "Kneipe"  in Holzminden.
Sie suchen eine Gaststätte, in dem Sie einen gemütlichen Abend verbringen können?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Von Fassbier, über Flaschenbier, bis hin zu diversen Spirituosen, ist für jedermann etwas dabei.
Für Abwechslung steht ein Turnier-Kicker, sowie ein Dartautomat bereit. Des Weiteren verfügen wir über Skatkarten und Knobelbecher, für den Spaß zur späteren Stunde.

Überzeugen Sie sich selbst mit einem Besuch bei uns. Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Freitag, der 16.12. von 17.00 bis 20.00 Uhr                                                                      „If it Run“ (Acoustic Pop)


Vollbild


Samstag, der 17.12. ab 15:00 Uhr                                                                              

„Castellos Puppentheater“ mit den Stücken „Kasper und der Backofenkobold“ und 15.00 Uhr „Das gestohlene Christbäumchen“ um 16:00 Uhr und um 17.00 Uhr „Der Spielzeugkönig“

Link zur Speisekarte


Auch Familienfeiern, Weihnachtsfeiern und Hochzeiten bis zu Personen möglch


Sonntag, der 18.12. um 16.00 und um 17.15 Uhr                                                                     

„Herr Müller und seine Gitarre“
Seit mehr als 10 Jahren spielt „Herr Müller und seine Gitarre“ nun schon mitreißende Kinder- und Familienkonzerte in der ganzen Republik. Ob solo oder in Bandbesetzung: Herr Müller versteht es, zu begeistern und lässt nach seinen Auftritten stets gut gelaunte Konzertbesucher zurück. Sein Repertoire ist richtig groß, denn der Musiker war in den vergangenen Jahren fleißig. Er hat sieben Kinderlieder-CDs rausgebracht und unter dem Namen „Müller & Masó“ gemeinsam mit dem Tänzer und Schauspieler Damaso Mendez LeRoy das Familien-Musical „Im Bann des Zeitfressers“ entwickelt, das es auch als Hörspiel gibt. Mit diesem Background fällt es Herr Müller leicht, verschiedene Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu spielen und eine weit gefasste Altersgruppe von Kindern anzusprechen. Nebenbei bemerkt: Auch die Erwachsenen kommen bei seinen Konzerten auf Ihre Kosten, denn mit Herr Müller steht ein schlagfertiger Entertainer für Klein UND Groß auf der Bühne, der Wiese oder dem Schulhof. Ohne erhobenen Zeigefinger gelingt es ihm mühelos, die Lebenswelt der Kinder zu erreichen, ihre Fantasie anzuregen und sie zum Mitmachen zu begeistern.
Überzeugen Sie sich selbst…
..


Wir betreiben seit dem 01.10.2022 unser Bistro Carl im Schloss Fürstenberg. Unsere Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr. Falscher Tag- falsche Zeit? Sprechen sie uns gerne an, nach Absprache öffnen wir auch zu einem anderen Zeitpunkt gerne unsere Türen. Im Bistro haben ca. 60 - 80 Personen Platz - in der angrenzenden Remise können Familienfeiern mit ca. 100 Gästen gefeiert werden. Wir servieren Samstag und Sonntag (mit Voranmeldung) unser reichhaltiges Genießer-Frühstücks Buffett ab 10.00 Uhr zum Preis von 16,90 € (Getränke exkl.).





Im laufenden Tagesgeschäft bieten wir eine kleine, aber feine warme Speisenauswahl (monatlich wechselnd) sowie ein einladendes Angebot an frischen Kuchen, Waffeln und Windbeuteln.
Im Eingangsbereich unseres Bistros finden sie einen kleinen Shop (Tee / Kaffee / Honig / Eier / Eierlikör / Nudeln / Seife / Öl / Gin / Mettwurst und Schinken) mit regionalen Produkten.
Die gerne für den häuslichen Gebrauch aber auch für eine kleine Aufmerksamkeit geeignet sind.
In den Sommermonaten laden wir sie zusätzlich ein, Platz in unserem Biergarten oder auf unserer Außenterrasse zu nehmen. Der Blick und die Lage, ist immer einen Besuch wert.
Am 4. Advent (Samstag und Sonntag) eröffnen wir unseren ersten kleinen "Advents-Zauber im Biergarten Carl". Bestehend aus Glühwein, Kaltgetränken, Bratwurst, Waffeln, Bratapfel und Dekoration. Öffnungszeiten 12 - 18 Uhr.

 Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Mittwoch, der 21.12. um 17.00 Uhr                                                                                                                                                             Es spielt das Blasorchester der Musikschule Höxter

Freitag, der 23.12. erfolgt um 17.00 Uhr                                                                         Die Gewinnverteilung der Hauptgewinne der Weihnachtsverlosung und ca.

17.30 Uhr bis 20.00 Uhr spielt die Partyband „Dolce Vita“ auf der Marktplatzbühne

DOLCE VITA die Tanz- und Partyband aus Höxter – Lüchtringen ist wohl allen bestens bekannt.
Die professionelle Band in Sachen Livemusik, die Höxter schon so manchen unvergesslichen Abend mit bester Musik geschenkt hat.

Samstag, der 24.12.2022                                                                                                                                                               Ab 12.00 Uhr Weihnachtsgrüße der Musikschule Höxter Gemeinsames Singen vor der Marktplatzbühne


Folgende Stände sind in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt: Glühwein / Reibekuchen / Grillimbiss / Crepes / Fischimbiss / Cafe Pammel mit dem Höxteraner Hexenpunsch / Mandelbrennerei / Kräuterbonbons / Kinderkarussell / Handarbeit aus Holz / Sockenstand / selbst hergestellte Lichterbögen mit Motiven aus dem Kreis Höxter / Floristiku. Dekoartikel / Christliche Bücherstube / Puppenkleidung / Katzenhilfe Höxter / Honig
Weihnachtsverlosung

Wie in den vergangenen Jahren Weihnachtsverlosung an, bei der man täglich gewinnen kann. Am Freitag vor Heiligabend sollen die Hauptgewinne um 17 Uhr auf dem Marktplatz gezogen werden. Geöffnet hat der Höxteraner Markt ab sofort von montags bis samstags von 11 bis 19 Uhr, freitags bis 20 Uhr und jeweils am Sonntag von 13 bis 19 Uhr.


Dank LED-Sparlichter ein energiesparsamer Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt                                   

Erstmals seit mehr als 30 Jahren schmücken wieder traditionelle Lichterketten, in der Advents- und Weihnachtszeit,  Höxters Fußgängerzone.