IMMER LIVE DABEI!
DAS MAGAZIN dieaktuellekamera.de

STADTMARKETING HOLZMINDEN GMBH / STADTINFORMATIONEN


NEWS

Stadtmarketing Holzminden GmbH / Stadtinformation

Unser Büro bleibt geschlossen
In dringenden Fällen hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder kontaktieren uns per E-Mail.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Telefonisch erreichen Sie uns unter:
0 55 31 – 99 29 60
Für Ihr Anliegen außerhalb der Öffnungszeiten sprechen Sie gerne auf unseren Anrufbeantworter
oder schreiben uns eine E-Mail an info@stadtmarketing-holzminden.de



ARBEIT DES STADTMARKETING HOLZMINDEN

Mit viel Herzblut arbeitet das Team STADTMARKETING HOLZMINDEN an der Vermarktung der Stadt der Düfte und Aromen.
Folgen Sie  immer der Nase nach und erleben Sie Duftende Angebote, bestehend aus “Duftendem Stadtrundgang”, “Buntem Markt der Düfte und Aromen” und den “Duft- und Aromenseminaren” im Torhaus.

Daneben kümmert sich das angagierte Team um die Organisation von Stadtfesten und unterstützt andere Veranstalter bei ihren Events in Holzminden. Auch die Stadthalle wird mit jährlich circa 100 Veranstaltungen vom STADTMARKETING HOLZMINDEN betrieben. Als Tourist-Information im Herzen der Stadt stehen die Türen für Touristen und Bürger offen. Auch Karten für überregionale Veranstaltungen gibt es hier zu erwerben.


WOCHENMARKT HOLZMINDEN - TERMINE JANUAR 2021

Datum: 09. Januar 2020 07:00 - 14:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Holzminden

Datum: 13. Januar 2020 07:00 - 14:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Holzminden  

Datum: 16. Januar 2020 07:00 - 14:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Holzminden 

Datum: 20. Januar 2020 07:00 - 14:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Holzminden 

Datum: 23. Januar 2020 07:00 - 14:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Holzminden 


Datum: 27. Januar 2020 07:00 - 14:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Holzminden 

Datum: 30. Januar 2020 07:00 - 14:00
Veranstaltungsort: Marktplatz Holzminden
 


HOCAL - Was ist das?
Sowohl regionale Produkte als auch das lokale Einkaufen rücken gerade im Kontext der Corona-Krise zunehmend in das Bewusstsein der Bevölkerung. Dennoch bleibt die Konkurrenz durch den Onlinehandel, beispielsweise durch günstigere Preise und bequemes Einkaufen von daheim Weiterhin groß. Mit der neuen HOCAL-Sammelkarte soll ein zusätzlicher Mehrwert für die Bürger geschaffen werden, den sie nur durch lokales Einkaufen generieren können. Ziel ist es durch die HOCAL-Sammelkarte die Attraktivität des lokalen Einkaufens und zeitgleich den Handel vor Ort nachhaltig zu stärken.

Das Prinzip der neuen HOCAL-Sammelkarte ist simpel gehalten: Wer häufig in Holzminden einkauft, kann sich über Gutscheine und Prämien freuen und bekommt zusätzlich die Möglichkeit, bei Sonderziehungen Preise zu gewinnen.
Das heißt konkret: Die Sammelkarte ist in den Mitgliedsbetrieben erhältlich. Ab einem Einkauf in Höhe von 10,00 € bei teilnehmenden HOCAL-Mitgliedsbetrieben bekommen Kunden einen Stempel. Bei einem höherpreisigen Einkauf gibt es bis zu fünf Stempel. Sind alle 15 Stempel gesammelt, kann die Sammelkarte beim Stadtmarketing gegen einen Gutschein, der von den Mitgliedsbetrieben gestellt wird, getauscht werden. Zusätzlich  kann die volle Sammelkarte an der nächsten halbjährlichen Sonderziehung teilnehmen. Bei der Sonderziehung stellen die HOCAL-Premiumsponsoren attraktive Gewinne zur Verfügung.
________________________________________
Welche Vorteile bietet die Kampagne für die Nutzer
- Aktiv Holzminden stärken und selber profitieren
- Gutscheine/Prämien für Geschäfte direkt vor der Haustür
- Goodie vom Stadtmarketing für jede volle Sammelkarte
- Zusätzliche Gewinnchance bei der nächsten halbjährlichen Sonderziehung. Die Preise werden von regionalen (Premium)Sponsoren gestellt.

Welche Vorteile bietet die Kampagne für die lokalen Geschäfte
- Stärkere Bindung bestehender lokaler Kaufkraft
- Erzeugung neuer Kaufkraft durch zusätzliche Anreize
- Im Zuge der Marketingkampagne sollen u. A. die Geschäftsinhaber/Angestellten/         - Teams vorgestellt werden. Dadurch finden bei dem Leser eine Emotionalisierung und  Identifikation mit den vorgestellten Personen und das bewusste Einkaufen vor Ort kann sich erhöhen.
-Zusätzliche Werbung über die Marketingkanäle der Kampagne (Internetseite, Facebook, Presseartikel)
- Geringer Aufwand bei der Abwicklung
- Bereitstellung von Werbematerialien, um zu zeigen, dass sie an der Kampagne teilnehmen.


Tourist-Information im Herzen der Stadt